“Ardanaiseig” wurde von William Burn, einem herausragenden Architekten des 19. Jhdt., für Colonel Archibald Campbell im aristokratischen Stil schottischer Landsitze entworfen.
Der wohlhabende Oberst aus dem Campbell-Clan führte zu Hause ein strenges Regiment und überwachte den disziplinierten frommen Lebensstil seiner Familie in allen Bereichen. So heißt es, Gäste mussten ihre alkoholischen Getränke selbst mitbringen, durften sie dann auch nur im Stillen auf ihrem Zimmer konsumieren und mussten jegliche Spuren davon sorgfältigst entfernen.
Glücklicherweise ist heute in dem “Country House” ein guter alter Tropfen schottischen Whiskeys durchaus gern gesehen - zur Abrundung eines köstlichen Dinners bei Kerzenschein, an der festlich gedeckten Tafel mit funkelnden Silber- und Kristallwaren, oder vor dem warmen Kaminfeuer beim altvertrauten Duft prasselnder Holzscheite in der Bibliotheksbar.
Auch die Zimmer von “Ardanaiseig” sind prachtvoll und einladend, mit breiten komfortablen Betten sowie herrlichen Antiquitäten und Kunstgegenständen, damit die Gäste ihren Aufenthalt in dieser wundervollen Gegend um “Loch Awe”, einer Landschaft der Schluchten, Seen und Berge – deren Namen die einzelnen Zimmer tragen – mit allen Sinnen genießen können.
Verfügbare Services:
Services in den Zimmern:
In allen accommodations
-privates Badezimmer
Anzahl der Zimmer: 16
Landkarte
Landkarte