“Coombe Abbey”, ein ehemaliges von Mönchen aus Cumbe gegründetes Zisterzienser-Kloster aus dem 12. Jhdt., liegt beschaulich in Warwickshire, dem historischen Herzen Englands, und erstrahlt nach einer umsichtigen Restaurierung wieder in seinem ursprünglichen architektonischen Glanz.
Der Anbau des weitläufigen Westflügels im 17. Jhdt. wurde von dem berühmten Architekt Captain William Winde geplant, der, so belegen es die Chroniken, auch den Bau von Buckingham House, besser bekannt als Buckingham Palace, leitete.
Später wurde auch der prominente Landschaftsgärtner Capability Brown beauftragt, den heutigen Coombe Abbey Park neu zu gestalten.
Nach mehreren Besitzwechseln und Umbauten fand der Landsitz endlich zu seiner wahren Bestimmung: ein “Ungewöhnliches Hotel”, wie die heutigen Eigentümer das großartige Herrschaftshaus liebevoll bezeichnen.
Jedes der originellen Zimmer in eklektischem Stilmix ist ein liebevoll gestaltetes Meisterwerk mit historischen Utensilien, faszinierenden Kunstobjekten, bezaubernden antiken Stücken, zum Teil auch mit Himmelbetten und, um das authentische Ambiente zu wahren, hinter Bücherschränken verborgenen Badezimmern.
Natürlich ist jeder Raum mit eigenem komfortablen Bad ausgestattet sowie mit allen modernen Annehmlichkeiten, die der anspruchsvolle Gast von heute erwartet.
Anzahl der Zimmer: 83
Verfügbare Services
Non ci sono SERVIZI...
Services in den Zimmern
Allgemeine Leistungen Zimmer:
- » Privates Badezimmer
- » Sat-TV
- » Telefon / Direktwahltelefon
In-Room Services:
- » Bügeleisen
- » Möglichkeit zur Zubereitung von Tee und Kaffee